Filmabend im Zusammenhang mit der Ausstellung „Feeding, Fleeing, Fighting, Reproduction“ von Pamela Rosenkranz

Die Kunsthalle Basel präsentiert im Rahmen der Ausstellung Feeding, Fleeing, Fighting, Reproduction von Pamela Rosenkranz im STADTKINO Basel:

The Wild Blue Yonder (2005) von Werner Herzog

In Werner Herzogs Science-Fiction-Film The Wild Blue Yonder (2005), erzählt ein Außerirdischer wie er seinen Heimatplaneten, dessen Landmassen vom Wasser verdrängt wurden, verlasse musste. Im Verlauf der langen Reise zur Erde ging das Wissen und die Technologie seines Volkes verloren und so versucht er sich innerhalb der Erdbevölkerung, als UFO Experte bei der CIA, zu integrieren. Der Absturz eines anderen Raumschiffes und die Entdeckung außerirdischer Organismen ist der Ausgangspunkt einer Expedition zurück zum Heimatplaneten des Außerirdischen. Werner Herzog erzählt in atemberaubend ästhetischen Bildern die Geschichte über die gefährdete Schönheit des blauen Planeten und den Untergang deren Zivilisation.

Titel: The Wild Blue Yonder
Buch und Regie: Werner Herzog
35 mm, Farbe, Deutsch mit englischen Untertiteln

Ort: STADTKINO Basel (Klostergasse 5)
Eintritt: 12.-/Für Mitglieder des Basler Kunstvereins 6.-
Nach der Veranstaltung freut sich die Bar des STADTKINOs auf Ihren Besuch.