Finissage: Mystics (2012)

Die Kunsthalle Basel präsentiert im Rahmen der Ausstellung S.S.O.R. von Adriana Lara:

MYSTICS (2012)

Paolo Thorsen-Nagel – elektronische Gitarre
in der Ausstellung
S.S.O.R. von Adriana Lara

Paolo Thorsen-Nagel (*1985, Chicago, Illinois) ist ein deutsch-amerikanischer Gitarrist, Komponist und Klangkünstler, wohnhaft in Basel. Seine Musik ist durch den Einfluss verschiedener Stile und Interessen bestimmt, von Jazz über zeitgenössische klassische Musik, freie Improvisation bis hin zu Klanginstallationen. In seinen Solo-Projekten konzentriert er sich auf die Materialität des Klangs und dem Verhältnis zwischen akustischem und physischem Raum.

Jüngste Projekte beinhalten das Mitwirken an Alexandra Bachzetsis Performance Etude, die u. a. auf der dOCUMENTA(13) aufgeführt wurde; sein Solo-Projekt Mystics als Beitrag zur France Fiction Ausstellung Vinimos A Sonar im Museo Experimental El Eco, Mexico City; eine Studioaufnahme mit der experimentellen Rock Band Aie ca Gicle und das Debut Album And On des Paolo Thorsen-Nagel Projekt, das im März 2013 veröffentlich wird und gleichzeitig als limitierte Auflage von Künstler-LPs erscheint.

Für weitere Informationen: http://www.paolothorsennagel.com/