Exúvia – ein musikalischer Abend in der Kaserne Basel mit Gästen von Pedro Wirz

Im Rahmen der Ausstellung Environmental Hangover von Pedro Wirz lädt der brasilianisch-schweizerische Künstler unter dem Titel Exúvia andere Künstler*innen für einen musikalischen Abend in die Kaserne ein.

Exúvia entspricht der Aufforderung, sich ähnlich wie ein Tier zu häuten und sich so neu zu erfinden. Nach zwei Jahren Corona und einer durch ökologische Krisen gebeutelten Erde, ist das vielleicht gerade die sinnvollste Tätigkeit. Im Fokus des Abends stehen hierbei Positionen der vielfältigen brasilianisch-schweizerischen Musikkultur, die sich, genauso wie er selbst, kritisch mit der Gegenwart beschäftigen und geschickt jegliche Brasilien Klischees umschiffen. Neben dem afro-brasilianischen Perkussionist und Sänger Fabio Freire und dem zeitgenössischen Bossa Nova Projekt Yuki, mit Musiker*innen aus dem Umfeld von Malloumi, werden noch weitere Künstler*innen der Einladung Wirz folgen, der früher auch selbst als Musiker tätig war und mit grosser Leidenschaft Menschen zusammenbringt.

Freier Eintritt. Ohne Anmeldung.

Weitere Informationen: https://www.kaserne-basel.ch/de/spielplan/exuvia-ein-performativ-musikalischer-abend-mit-gasten/26-02-2022_20-00